Schwammerlwirt Berggasthof Pölzl

Freitag, 27. Mai 2024

Als erstes fahren wir nach Sankt Barbara im Mürztal.

Dort besuchen wir das Trachtenmodegeschäft und Destillerie Wernbacher. Die Erlebniswelt Wernbacher vereint eine Schnapsbrennerei, ein Trachtengeschäft und eine Tiererlebniswelt unter einem Dach.

Danach führt unser Weg zum Alpengasthof Pölzl, zum „Schwammerlwirt“ der auf 1100m mit einer herrlichen Fernsicht über das Mürztal liegt.

Nach einem kulinarischen Mittagessen, können wir wenn gewünscht einen kleinen Verdauungs-spaziergang in der schönen Natur machen. Oder einfach bei einem Kaffee und Kuchen auf der Terrasse die Natur genießen.

Am Nachmittag wird uns mit Harmonika aufgespielt, die Stimmung werden wir mitbringen.

Als Abschluss können wir bei einem kleinen Bauermarkt vorm Haus G`selchtes, Selchwürstl, Bratwürstl, Kernöl, Bauerbrot, Honig usw. einkaufen und mit nach Hause nehmen.

Es gibt sogar, bei Vorreservierung, die Möglichkeit einen Hubschrauberrundflug zu buchen!

Ankunft in Pottendorf, voraussichtlich ca. 19:00h!

Leistungen: • Busfahrt • Trinkgelder

Anmeldungen bei: Robert Glock: 0660/5115702