Wanderung Wildwasserweg

Wildwasserweg Mariensee 01. Juli 2023

Pünktlich um 8 Uhr fuhr eine Gruppe der Pottendorfer Naturfreunde in Fahrgemeinschaften nach Mariensee. Obwohl die Wetterprognosen alle dagegen sprachen wurde es ein wunderschöner Tag.

Der Wildwasserweg Mariensee ist ein Naturschauspiel von unfassbarer Schönheit. Die vorangegangenen Regentage und der darauffolgende Sonnenschein ergaben eine vielfältige und prächtige Flora wie man sie nur aus Universum-Sendungen kennt.

Zahlreiche Kaskaden, kleine Brücken und zum Abschluss der große Wasserfall sind für ein Wiederkommen mehr als nur wahrscheinlich.

Wir waren alle mehr als beeindruckt, nach der schönen Wanderung speisten wir im Gasthaus Baumgartner in Aspang auf das Aller-köstlichste.

Dann ging es noch ins Automobilmuseum wo uns Hans Konopiski die 120 Fahrzeuge auf 2500m² aus den Jahren 1888 – 1972 näherbrachte, mein Tipp unbedingt anschauen.

In der Bäckerei Koll am Aspanger Hauptplatz wurde bei Eis, Kaffee und Kuchen der Tag beendet.

Es war ein mehr als gelungener Ausflug.

Berg frei!

Marina und Gustav Szivacz