pottendorf.naturfreunde.at

Naturfreunde Pottendorf

Am Freitag, dem 14. April 2023 um 19:00h fand im GH. Kellner/Blümel die Jahreshauptversammlung 2023 der OG-Pottendorf bei reger Beteiligung statt.

Vorsitzender Robert Glock durfte als Ehrengast unser Naturfreundemitglied Bgm. Ing. Thomas Sabbata Valteiner begrüßen. In einer kurzen Ansprache erwähnte der Bürgermeister die vielen Aktivitäten der Naturfreunde und unterstrich, dass die Naturfreunde immer zur Stelle sind, wenn eine Mithilfe notwendig ist.

Robert Glock bedankte sich über das gute Gesprächsklima mit der Gemeinde. Er erwähnte auch, dass die Anzahl der Mitglieder laufend im Steigen ist. Bei dem Jahresrückblick für das Jahr 2022 gab es viele Höhepunkte, unter anderem das Gartenfest beim Heurigen Lechner & Hofmann in Siegersdorf, wo 105 Mitglieder einen unterhaltsamen Tag verbrachten. Der 5-Tagesausflug nach Bad Kleinkirchheim in die wunderschönen Nockberge war ebenfalls ein besonderes Highlight.

Die Weihnachtsfeier im Dezember sprengte fast den Rahmen. Über 80 Mitglieder nahmen im GH. Kellner/Blümel daran teil, so dass die Räumlichkeiten komplett ausgelastet waren. Aber unser Wirt hatte alles im Griff. Natürlich gab es das ganze Jahr über viele Ausflüge und Veranstaltungen, wir waren unterwegs bei Wanderungen, Radtouren und Kulturausflügen. Unsere monatlichen Stammtische waren immer gut besucht.

Auch Marina und Gustav Szivacz wurden lobend erwähnt, sie investieren viel Zeit für die Organisation der diversen Wanderungen.

Robert Glock sagte auch Danke dafür, dass die Mitglieder dem Verein die Treue halten, und wenn notwendig sich immer helfend einbringen. Natürlich ist die viele Arbeit im Hintergrund, wie Kassier, Kassaprüfung, Schriftführung ein Baustein der im Vereinsgeschehen nicht wegzudenken ist und den Ausführenden gebührt dementsprechend Dank.

Unser Ziel war immer Gemeinschaft, Kameradschaft, aber vor allem Naturerlebnis zu gewährleisten.

Mit einem „Berg Frei“ beendete Robert Glock seinen Bericht.

Bei der anschließenden Ehrung wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet: Brigitte Fritscher konnte für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Für ein besonderes Jubiläum wurde Margarete May geehrt, sie ist seit 60 Jahren Mitglied bei den Naturfreunden.

Bei einem gemütlichen Zusammensitzen gab es einen schönen Ausklang.

www.naturfreunde.pottendorf.at

Angebotssuche