1. Mai Wanderung 2023

Start in die Wandersaison!

Der 1. Mai ist immer der offizielle Start in die Wandersaison.

Diesmal entschlossen wir uns für eine schöne Rundtour im Wienerwald.

Ausgehend in Heiligenkreuz wanderten wir nach Sittendorf und weiter nach Dornbach im Wienerwald.

Im Gasthaus „Dornbacherhof“ wurden wir schon erwartet und mit köstlichen Speisen und natürlich auch Getränken äußerst aufmerksam bewirtet.

Der Rückweg führte uns wieder nach Heiligenkreuz, wo wir dem „Klostermarkt“ im Stift einen Besuch abstatteten. Es ist unglaublich wie viele Leute von Nah und Fern zu diesem Klostermarkt kommen.

Die Wanderung zu diesem Zeitpunkt im Wienerwald ist ein unglaubliches Erlebnis. Das frische Grün der Stauden und Bäume ist einmalig. Die Wiesen sind mit unzähligen Blumen überseht. Vor allem der Löwenzahn ist so dominant, dass ganze Landstriche gelb leuchten. Wenn man auch noch so schönes Wetter wie wir am ersten Mai hatten, ist das Erlebnis ein Labsal für die Seele!

mit einem herzlichen Berg frei

Robert  Glock, Naturfreunde