Fitmarsch/Fitlauf 2016

Die Ortsgruppe der Naturfreunde Pottendorf veranstalteten den Fitmarsch/Fitlauf 2016 in Pottendorf.

Durch das große Interesse der zahlreichen Veranstalter gelang es den Organisatoren "Fit für Österreich" und dem Fonds Gesundes Österreich auch heuer wieder mit großer Motivation den "Gemeinsam gesund bewegen"-Tag am 26. Oktober zu veranstalten. Zusammen mit den Kooperationspartnern – den drei Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION sowie dem Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) – hat man sich kein geringeres Ziel gesetzt, als am Nationalfeiertag das ganze Land in Bewegung zu bringen!

Ganz Österreich hat sich bewegt!

Start und Ziel war in Pottendorf. Die Strecke führte abwechslungsreich durch den wunderschönen Schlosspark in Pottendorf über Felder und durch Weingärten nach Siegersdorf.

Nach einer Strecke von 8 Km war hier eine Labestation eingerichtet. Am Rückweg, der nur mehr 3 Km betrug, war das Ziel in Pottendorf erreicht.

Auch im Ziel gab es natürlich die Möglichkeit sich mit Getränken, Aufstrichbroten sowie köstliche Kuchen und Torten, die unsere Frauen gebacken haben, zu laben.

Weit über 100 Teilnehmer nahmen die Veranstaltung zum Anlass um ihre Kondition unter Beweis zu stellen. Auch das „Haus Samariterbund“ mit vielen Jugendlichen war zahlreich vertreten.

Vor allem die Läufer hatten heuer einen besonders großen Anteil. 32 Damen und Herren wollten es ganz genau wissen. Punkt 9:00h konnten wir den Startschuss für die Läufer geben, die auch heuer von der Streckenführung begeistert waren.

Die Streckenlänge betrug genau 11,00 km und wurde heuer von Alexander Kurill in einer Bestzeit von 44:36 min. gelaufen.

Die Zeiten der Läufer/Männer:

1. Alexander Kurill 44:36 min.

2. Markus Schlager 48:12 min.

3. Jürgen Kovasits 48:30 min.

4. Alfred Arocker 50:05 min.

5. Josef Andres 56:35 min.

6. Thomas Fritsche 1.00:47 min

7. Ernst Fritsche 1.00:50 min.

8. Udo Cerny 1.03:37 min

9. Martin Schwendenwein 1.08:53 min

10. Klaus Schaller 1.08:33 min

Die Zeiten der Läuferinnen/Frauen:

1. Ingrid Arocker 1.06:18 min.

Die Zeiten der Jugend:

1 Nasari Manmsdullah 55:30 min.

2. Hamidi Mekmatullah 56:30 min.

3. Mohammed Ghulami 1.02:31 min

Herzlichen Dank allen Teilnehmern die dazu beitrugen, dass die Veranstaltung ein Erfolg wurde, sowie unseren Mitgliedern, die wirklich großartig mitgeholfen haben um den Wandertag zu einem Event zu machen.

Die Veranstaltung wurde zum Anlass genommen, um Gemeindevertreter von Pottendorf einen Scheck über EURO 500,- für die Schlosskapellen Sanierung als Spende zu überreichen.

Robert Glock, Vorsitzender