Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, dem 12. April 2024 um 18:00h fand im GH. Kellner/Blümel die Jahreshauptversammlung 2024 der Naturfreunde-OG-Pottendorf bei reger Beteiligung statt. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstandes.

Zu Beginn gedachten wir mit einer Schweigeminute unserer Verstorbenen.

Vorsitzender Robert Glock durfte als Ehrengast unser Naturfreundemitglied Bgm. Ing. Thomas Sabbata Valteiner begrüßen. In einer kurzen Ansprache hob dieser die vielen Aktivitäten der Naturfreunde hervor. Er erwähnte auch, es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass sich noch Leute finden um einen florierenden Verein am Leben zu halten.

In seinem Bericht hob Vorsitzender Robert Glock hervor, dass er den Verein nun bereits seit April 2012 leitet, also ganze 12 Jahre. Jahre die geprägt waren, von vielen schönen Stunden, Bergabenteuern, Ausflügen, Urlauben und  vor allem Freundschaften und Gemeinsamkeiten.

In dieser Zeit ist vieles passiert. Schweren Herzens mussten wir auch Abschied für immer von treuen Mitgliedern nehmen. Umso größer ist dann die Freude wenn wir neue Mitglieder begrüßen dürfen.

Unsere Aktivitäten haben sich ebenfalls etwas verlagert. Der Schwerpunkt liegt momentan eher auf der gemütlicheren Seite. Bei Bergwanderungen schrumpfen die Höhenmeter gegen früher doch beachtlich, aber unterm Strich soll es Freude machen. Das derzeitige Programm ist so gewählt, dass mehr Ausflüge und Besichtigungen angeboten werden.

Auch das gute Miteinander bei gemeinsamen Ausflügen mit dem Pensionisten-verband hat sich als positive Erfahrung gezeigt.

Die Aktivitäten 2023 waren wieder sehr vielfältig. Es gab die traditionellen monatlichen Stammtische, Wanderungen, eine Radtour,  Ausflüge und Besichtigungen mit vielen Teilnehmern. Auch die Betreuung des Kletterturm beim Honigbienenfest. Beim 5-Tagesausflug nach Bad Kleinkirchheim waren 43 Teilnehmer dabei und verbrachten einen wundervollen Urlaub.

Im Mai gab es eine Kultur- und Radreise nach Polen, an der 6 Teilnehmer unserer Ortsgruppe mit dabei waren.

Robert Glock bedankte sich bei Gerhard Strasser, der als Funktionär ausscheidet, für die gute Zusammenarbeit.

Auch dankte er dem gesamten Vorstand für die Unterstützung der letzten drei Jahre. Dank der tatkräftigen Mithilfe Aller ist es möglich, dass der Verein sich so aktiv zeigt.

Auch langjährige Mitglieder konnten geehrt werden.

Für eine 25 jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Inge Pirzl

Herbert Pirzl

Anna Gollop

Alfred Leczek

Helga Larosch

Für eine 60 jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Gertrude Ellmeier

Günther Ellmeier

Bei der anschließenden Neuwahl wurde der Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt.

Der neue Vorstand:

VORSTAND 2024

Robert Glock

Irmgard Wernegger

Vorsitzender-Stv.

Brigitte Vogelsinger

Vorsitzender-Stv.

Liselotte Dörfler

Kassier

Susanne Glier

Kassier-Stv.

Johann Lohr

Rechnungsprüfer-Vors.

Ilse Ratschka

Rechnungsprüfer-Stv.

Edith Schützhofer

Rechnungsprüfer-Stv.

Aloisia Baumann

Elisabeth Glock

Schriftführer-Stv.

Als  Ausklang gab es ein gemütliches Zusammensitzen.

Robert Glock, Vorsitzender

www.naturfreunde.pottendorf.at