Adventwanderung

ADVENTWANDERUNG

auf die HOHE WAND

Traumwetter bei der traditionellen Adventwanderung auf der Hohen Wand. Tiefblauer Himmel, der Schnee glitzerte und die mitwanderten Damen hatten gute Laune!

Von der Kleinen Kanzel wanderten wir am äußeren Forstweg zwischen wunderschönen Schneegangln zum höchsten Punkt der Hohen Wand, dem Plackles auf 1115m. Von nun an gings bergab, bald war die Große Kanzel mit dem mächtigen Gipfelkreuz erreicht. In der daneben liegenden Wilhelm-Eichert-Hütte konnten wir uns stärken, bevor wir in der Bergrettungshütte bei Tee und Keksen einen gemütlichen Nachmittag verbrachten. Am Retourweg kehrten wir auf der Kleinen Kanzel im schönen Wintergarten nochmals ein, Franz Schönthaler überraschte uns noch mit einer Flasche Sekt, so dass der Tag nicht nur schön sondern auch gemütlich zu Ende ging.

Robert Glock