pottendorf.naturfreunde.at

Schnupperklettern

Die Jugend klettert!

 

„Schnupperklettern Jugend“ in der Boulderhalle im VIVA-Landessportzentrum.

 

Am Samstag dem 01.10.2022 veranstalteten die Naturfreunde Pottendorf ein Schnupperklettern für Kinder in der Kletterhalle in Steinbrunn. Auf Grund der zahlreichen Anmeldungen sahen wir uns veranlasst einen Teilnahmestop zu erlassen, da einfach die Gruppe zu groß geworden wäre. Ein Folgetermin ist schon geplant um allen kletterfreudigen Kids die Möglichkeit zu geben, ihre Beweglichkeit unter Beweis zu stellen.

Nach den ersten nervösen Minuten und anpassen der Kletterschuhe konnte eine kleine Aufwärmrunde zu Auflockerung gestartet werden. Anschließend ging es zur Sache. In drei Gruppen konnten die Kids Griffe und Tritte an der Wand kennenlernen. So mancher Abflug landete in der Matte was allerdings Spaß machte.

Zum Abschluss gab es die Möglichkeit mit Seilsicherung die Wand zu erklimmen.

 

Nachdem das Interesse so groß war, ist daran gedacht bei genügend Anmeldungen einen Einsteigerkurs als Anschluss an dieses schnuppern zu veranstalten.

 

Robert Glock, Vorsitzender

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche