Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, dem 08. April 2022 um 19:00h fand im GH. Kellner/Blümel die diesjährige Jahreshauptversammlung der OG-Pottendorf bei zahlreicher Beteiligung statt.

Als Ehrengast durfte Vorsitzender Robert Glock Bgm. Ing. Thomas Sabbata Valteiner begrüßen. Thomas Sabbata Valteiner, der auch Naturfreundemitglied ist, bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei den Anwesenden für die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr, die trotz der Pandemie durchgeführt wurden. Auch die gute Zusammenarbeit erwähnte er lobend.

In seinem darauffolgenden Bericht hielt Obmann Robert Glock einen kurzen Rückblick über das letzte Jahr. Er betonte: wenn kaum eine Veranstaltung geplant war, diese schon wieder abgesagt oder verschoben werden musste. Trotz der Einschränkungen war es möglich einige Ausflüge durchzuführen, da wir in der freien Natur und in kleineren Gruppen unterwegs waren.

Auch der traditionelle 4-Tagesausflug, der nach Kärnten in die Nockberge führte, war ein Erlebnis sowie Erholung pur.

R. Glock bedankte sich auch für das überaus gute Gesprächsklima mit der Gemeindeführung.

Auch den Anwesenden Mitgliedern sprach er seinen Dank aus, dass sie in der schwierigen Zeit, wo doch viele Zusammenkünfte der Pandemie zu Opfer fielen, dem Verein die Treue halten. Er erwähnte auch dass es besonders wichtig sei, gesund und glücklich von den Ausflügen wieder nach Hause zu kommen.

Mit einem „Berg Frei“ beendete Robert Glock seinen Bericht.

Bei der anschließenden Ehrung wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet:

Herwig Diewald, Jun. (in Abwesenheit) 40 Jahre, Adolf Sykora 25 Jahre Mitgliedschaft bei den Naturfreunden.

Danach präsentierte Robert Glock das geplante Veranstaltungsprogramm 2022, das auch lfd. auf der Homepage ersichtlich ist.

Ein kurzer Film über die Ausflüge 2021 leitete zu einem gemütlichen Ausklang über.

Naturfreunde Pottendorf, Robert Glock

www.naturfreunde.pottendorf.at