pottendorf.naturfreunde.at

Busausflug – Wanderung, Teichalm – Hochlantsch

Bei Regen fuhren 40 Naturfreunde um 6 Uhr früh am Samstag, dem 30. Juli 2022 mit dem Bus in Richtung Steiermark, die Hoffnung, dass hinter dem Semmering schöneres Wetter zu finden ist, stellte sich bald als Trugschluss heraus.

 

Auf der Teichalm angekommen erwartete uns immer noch leichter Nieselregen. Kurz entschlossen kehrten wir im „Almgasthaus Teichalm“ auf ein Frühstück ein. Die Endscheidung war richtig. Erstens waren wir doch schon zeitig aufgestanden und so ein zweites Frühstück ist auch eine feine Sache, zweitens hatte inzwischen der Regen aufgehört.

 

Nun teilte sich die Gruppe, die Gipfelstürmer machten sich auf den Weg zum Hochlantsch mit seinen 1.720 m immerhin die höchste Erhebung im Grazer Bergland, die gemütlichere Abteilung entschloss sich zu einer Seeumrundung auf einem schönen Spazierweg. Der Teichalmsee liegt auf 1.200 m Seehöhe, umfasst eine Fläche von 5 Hektar. Nachdem schön langsam die Sonne hervorlachte, konnte jeder auf seine Art eine schöne Runde machen und voll genießen.

Nach einem verspäteten, aber sehr guten Mittagessen wieder im GH. Teichalm,  fuhren wir nach St. Kathrein am Offenegg. Dort besichtigten wir „Die hängenden Gärten der Sulamith“ von Sissy Sichart. Ein Gartenparadies auf 4.000m² mit verschiedenen Themen wird von der Besitzerin anschaulich erklärt.

Nachdem die Zeit schon sehr fortgeschritten war, freuten sich alle über eine gemütliche Heimfahrt im Komfortbus der Fa. Hietz. So ging ein ereignisreicher Tag schön zu Ende.

 

mit einem herzlichen Berg frei

Robert Glock

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche