Adventwanderung Hohe Wand

ADVENTWANDERUNG auf die HOHE WAND der Naturfreunde

Es gehört schon zur Tradition des Vereins: die Adventwanderung auf der Hohen Wand.

Bereits seit Jahrzehnten findet diese statt. Die wunderschöne Landschaft und die Ruhe in dem herrlichen Wald tragen dazu bei, sich auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen, dem Trubel und der Hektik der ach so schönen Vorweihnachtszeit zu entfliehen.

In all den vergangenen Jahren haben wir schon viele Wetterkapriolen erlebt. Von sommerlichen Temperaturen, wo wir mit T-Shirt unterwegs waren, bis zu eisigen Minusgraden. Aber ist war jedes Mal ein Erlebnis.

Dieses Mal hatte Frau Holle die Umgebung mit dem ersten Schnee angezuckert, so dass es besonders stimmungsvoll war. Der Abschluss der Wanderung war wie immer in der Bergrettungshütte bei Keksen, Tee und Weihnachtslieder. Wenn wir noch ein wenig üben, könnten wir bald öffentlich auftreten!

Aber so soll es sein, wir müssen nicht perfekt sein, nur die Gemütlichkeit und Freude ist wichtig.

Robert Glock, Vorsitzender