1. Mai Wanderung

1. Mai Wanderung Rund um den Badner Lindkogel

Das Wetter war besser als vorausgesagt! Aber das wäre auch kein Problem gewesen, denn nach so langer Abstinenz auf Grund der Pandemie war es ein Vergnügen wieder mal gemeinsam unterwegs zu sein.

Eine Gruppe vom 24 Wanderer startete in Baden beim Parkplatz hinter dem „Sacher“. Unter der Ruine Rauheneck ging es erstmals in Richtung Königshöhle, kurz davor zweigten wir in Richtung ehemaliges Jägerhaus ab, dass wir nach einem kurzen Anstieg auch bald erreichten. Der angebotene Punsch am Plakat dürfte schon aus gewesen sein! Der Weiterweg führte uns nur mehr bergab bis zur Schwechat wo wir auf das romantische „Wegerl im Helental“ trafen. Nun war es nicht mehr weit bis zum WH. Hauswies, dass wir bei leichten Regen erreichten. Nach einer ordentlichen Stärkung waren es nur mehr ein paar Meter zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Es war eine richtig gemütliche Einstiegs-Wanderung.

mit einem herzlichen Berg frei

Elisabeth & Robert Glock