Wanderung Maria Schnee und Besichtigung des Windrades in Lichteneg

Nach langer Corona bedingter Pause fuhren wir, die Pottendorfer Naturfreunde am 24. Juli 2021 in die Bucklige Welt nach Maria Schnee.

Ausgehend von der Wallfahrtskirche „Maria Schnee“ führte uns unsere Wanderrunde bergab und bergauf immer durch schattigen Wald. Dabei mussten wir mehrmals ein kleines Bächlein überqueren. Nach gemütlichen 7,5 km und 228 Hm waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt.

In Hollenthon, im freundlichen Gasthaus Posch wurde zu Mittag gegessen.

Danach ging es zur Windrad-Besichtigung in Lichtenegg. 300 Stufen über eine enge Wendeltreppe führten uns hoch hinauf auf die 60 m hohe Aussichtsplattform des Windrades. Sehr beeindruckend ist die Aussicht, sowie die Schwankungen auf dieser kleinen Plattform.

Auf dem Gelände stehen auch mehrere verschiedene Windkraftanlagen, welche dort getestet werden.

Es war ein schöner und interessanter Tag, endlich wieder gemeinsam zu wandern, zu plaudern, tolle Dinge zu erleben, einfach eine schöne Zeit zu verbringen.

Berg frei!

Marina und Gustav Szivacz