Ausflug Fertörakos

Abschlussfest im Felsentheater

in Fertörakos

„Ball im Savoy“ von Paul Abraham

„Ball im Savoy“ ist eine Operette in einem Vorspiel und drei Akten von Paul Abraham. Das Libretto stammt von Alfred Grünwald und Fritz Löhner-Beda. Die Uraufführung fand am 23. Dezember 1932 im Großen Schauspielhaus in Berlin statt.

Sonnenschein und gute Laune waren die Begleiterscheinungen bei unserem Ausflug ins Felsentheater in Fertörakos. Gleich nach unserer Ankunft wurden wir mit einem Sektempfang begrüßt, während verschiedene künstlerische Darbietungen im Freigelände dargebracht wurden.

Die Operette bezauberte mit Schwung und viel Melodie, so dass wir begeistert zu einem reichhaltigen Mittagessen in ein schönes Restaurant  fuhren. Als Abschluss stand eine Bootsfahrt am Neusiedlersee in Mörbisch am Programm. Die Stille des Wassers und die wunderschöne Seenlandschaft waren ein würdiger Abschluss des Ausfluges.