Wanderung Naturpark Föhrenberge

Eine spontane Entscheidung

Wanderung Naturpark Föhrenberge

Das spätherbstliche Wetter mit seinen tollen Farben war eine Einladung zu einer Wanderung im Naturpark Föhrenberge. Kurzfristig entschlossen wir uns mit einem dementsprechenden Abstand und Disziplin für eine schöne Rundtour.

Es war eine tolle, leichte Rundwanderung in den Föhrenbergen über Giesshübl mit kulinarischen und botanischen Highlights entlang der Wege und Pfade. Herrliche schmale Waldwege führen durch die dichten Wälder der Föhrenberge welche immer wieder durch leicht kupierte Wiesen aufgelockert werden.

Charakteristisch sind die schirmförmigen Schwarzföhren („Paraplui-Bäume“). Die zahlreichen Wiesen werden durch weitläufige Trockenrasen, wie z.B. die Perchtoldsdorfer Heide mit ihrer Zieselpopulation, ergänzt.

Ein Kulinarisches Angebot ist die Schafhütte beim Parkplatz am Ende der Wanderung, sowie der Salzstanglwirt auf der Kugelwiese für unterwegs.

Bei der wunderschönen Wanderung verzauberte uns der Herbst den Wald mit seinen tollen Farben.

mit einem herzlichen Berg frei

Robert