Wanderung Myrafälle-Steinwandklamm

Pünktlich um 08:00 Uhr am Samstag den 6. Juni fuhren wir, die Pottendorfer-Naturfreunde mit zahlreichen Teilnehmern nach Muggendorf zu den Myrafällen, wo noch ein neues Mitglied Adolf Mauerhofer schon auf uns wartete.

Nach dem Lösen der Karte wanderten wir über Stiegen zum den wunderschönen Wasserspielen, welche nur die Natur in dieser fast unglaublichen Schönheit zaubern kann bis zum Myrateich. Ab hier ging es immer der gelben Markierung nach bis zum Jagawirt. Dort hielten wir eine kurze Pause und dann ging es weiter bis zum Anfang der Steinwandklamm.

Einige Mutige erklommen die Leitern, welche eine Abkürzung zu einem der Highlights dem Türkenloch ist. Die Anderen hatten das Vergnügen, da der Bach derzeit ziemlich viel Wasser führt einen Wunderschönen Wasserfall zu bestaunen.

Anschließend ging es weiter zum Mittagessen zum Jagawirt.

Frisch gestärkt wanderten wir noch etwa eine knappe Stunde bis zum Parkplatz.

Müde jedoch sehr froh einen schönen Tag verbracht zu haben, fuhren wir nach Hause.

Danke für die Teilnahme

und Berg Frei!