Wanderung Hochwechsel

Von der Steyersberger Schwaig, vorbei an der Krannichberger Schwaig zum Dreiländereck. Über den Umschussriegel zum Wetterkogelhaus am Hochwechsel.

Vom Parkplatz bei der Steyersberger Schwaig, 1359m, wanderten wir zur Kranichberger Schwaig und weiter zum Dreiländereck auf 1560m.

Danach ging es gemütlich zum Wetterkogelhaus am Hochwechsel auf 1740m.

Nach einer kurzen Pause in der Schutzhütte, führte uns der Rückweg über den Umschußriegel zur Kranichberger Schwaig, die wir gerade rechtzeitig erreichten, bevor ein gewaltiges Gewitter mit Regen und Hagel einsetzte. Die Hütte ist zwar klein, aber sie bot uns einen sicheren Platz, so dass wir bei einem Brat`l das Unwetter aussitzen konnten.

Ein Schnapser`l von den Wirtsleuten Leopold und Friederike machte den anschließenden Abstieg, man glaubt es nicht, bei Sonnenschein umso leichter.

Mit einem herzlichen Berg frei

Robert & Elisabeth Glock