Jugend bewegt

Seit 13.Juni treffen wir uns mit bewegungsfreudigen Kindern  im Alter zwischen 7 un 12 Jahren und

Ihren erwachsenen Begleitern , an regenfreien Samstagen , um 10:00 Uhr im Schlosspark Pottendorf .

Gemeinsam mit Aktiven vom Lauftreff Pottendorf und  Mitgliedern der  Naturfreunde Pottendorf bieten wir einen lockeren Einstieg in das Lauferlebnis .

Zur gesunden Vorbereitung wärmen wir die Muskeln mit leichten Übungen wirkungsvoll auf .

Dann starten wir in eine schöne Laufrunde im dazu   einladenden Schlosspark .  Auf zirka 1,5 kM Laufstrecke kann Dank mehrerer kompetenter Betreuer ,jedes Kind individuell

seine Laufleistung entwickeln .

Danach helfen wir den beanspruchten Muskeln , durch gezielte Dehnübungen , sich wieder zu entspannen .

Alle bisher teilnehmenden Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache .

Nach einer gesunden Stärkung mit Bananen und Apfelstücken und ausreichendem Trinken lockern

wir uns mit lustigen Kennenlern -,und Erlebnisspielen , unter Berücksichtigung der erforderlichen

Sicherheit , wieder auf .

Wir laden alle Kinder der angeführten Altersgruppe   , gern auch ihre Begleitpersonen , die Freude an der Bewegung in der Natur haben ein , mit uns eine gute Stunde an Samstagvormittagen zu verbringen .