Familienwanderung Naturpark Sparbach

Familienwanderung

Naturpark Sparbach

Spiel und Spaß war das Motto!

Der älteste Naturpark Österreichs ist ein Idyll speziell für Familien mit naturbegeisterten und bewegungs-hungrigen Kindern.

Hier gibt es Tiere zu entdecken und zu beobachten: allen voran die Wildschweine, die frei umherlaufen, aber auch Hasen und Meerschweinchen, Esel und Ziegen, Hirsche und Wildschafe.

Die erste Familienwanderung der Naturfreunde Pottendorf war eine gelungene Veranstaltung. Die Erwachsenen hatten Mühe, die Kids in ihrem Entdeckerdrang zu zügeln. Stets gab es etwas Neues zu sehen. Mal waren es die Tiere, dann wieder auf der Ruine die Tiefblicke durch die vergitterten Fenster. Auch das alte Flussbett mit seiner Schlammlandschaft war interessant!

Ein gemütliches Picknick am Spielplatz durfte natürlich nicht fehlen.

Am Heimweg lag zufällig ein Heuriger am Weg, so dass wir noch Erinnerungen austauschen konnten. Die allgemeine Meinung war, es wird weitere Ausflüge in dieser Richtung geben.

mit einem herzlichen Berg frei

Robert & Gerhard & Herwig