Schwaigenwanderung

Schwaigen Genuss-Wanderung

Sommerwetter-Wanderwetter-Sonnenschein und auf den Almen spielte die Musi.

Einmal im Jahr gibt es im Wechselgebiet das Schwaigen Reigen. Auf allen Almen in der Region wird musiziert. Ganz sicher ein Anlass um eine Wanderung auf den wunderschönen Almen zu genießen.

Wir starten bei der Steyersberger Schwaig auf 1357 m. Von dort ging es gemütlich zur Feistritzer Schwaig auf 1438 m. Nach einer kurzen Einkehr wanderten wir zum Dreiländer Eck mit 1561 m. Danach steuerten wir unser Ziel die Kranichberger  Schwaig auf 1546 m an.

Hier wurden wir bereits von den Wirtsleuten Leopold und Friederike erwartet die uns mit „Holzofenschweinsbratl“ verwöhnten.

Der Rückweg der Rundwanderung zur Steyersberger Schwaig war bald geschafft, ein Kaffee mit herrlicher Mehlspeise, untermalt von Volksmusik bildete einen würdigen Abschluss.

Robert Glock