Rax-Plateauwanderung

Rax Plateau Wanderung

Am 29. Juni 2019 fuhren wir,  Pottendorfer Naturfreunde mit der Seilbahn auf die Rax.

Die älteste Seilbahn Österreichs, erbaut 1926 brachte uns in nur sieben Minuten 1600m in die Höhe auf das Rax Plateau.

Die gemütliche Runde führte uns von der Bergstation über den Praterstern zur Höllental-Aussicht.

Von dort wanderten wir nach einer Jausen Pause weiter vorbei am Hofhalt und am Deinzer Kreuz zwischen vielen Latschen bis zum Jakobskogel.

Die Hälfte unserer Gruppe machte einen Abstecher zum Gipfelkreuz.

Kurz danach trafen wir uns alle im Otto-Schutzhaus um uns zu stärken und etwas zu relaxen.

Das letzte Stück zur Bergstation war da um den Tag beschwingt ausklingen zu lassen.

Nach Kaffee und Kuchen brachte uns die Rax-Seilbahn wieder ins Tal.

Es war ein sonnig warmer Tag, wir hatte viel Freude und sind der extremen Hitze daheim ein wenig entkommen.

Berg frei!

Marina und Gustav Szivacz