pottendorf.naturfreunde.at

Radtour Heiligenkreuz

Radtour von Pottendorf nach Heiligenkreuz und retour.

 E-Bike gegen Muskelkraft!

 

Gesamtlänge der Tour 65 Kilometer.

Es hätte nicht schöner sein können!  Bei strahlendem Sonnenschein allerdings bei relativ starken Wind Wind startete die Gruppe am Marktplatz über den Radweg nach Tattendorf.

Der Radweg ab Tattendorf in Richtung Baden, ist teilweise geschottert und teils asphaltiert, wodurch wir sehr durchgerüttelt wurden. Die Stadtdurchfahrt in der Kurstadt Baden gestaltete sich problemlos.

Anschließend fuhren wir den wunderschönen Radweg entlang der Schwechat durch das Helenental bis nach Sattelbach und weiter bis nach Heiligenkreuz.

Nach einem Besuch der Zisterzienserabtei Heiligenkreuz war eine kurze Pause im schattigen Garten angesagt, bevor wir die Rückfahrt antraten.

Meistens leicht bergab ging es im raschen Tempo zurück. Beim Heurigen in Tattendorf fand die Fahrradtour einen gemütlichen Ausklang, so dass die letzten Kilometer bis Pottendorf trotz starken Gegenwindes nur mehr eine Draufgabe waren.

Nach dem die Hälfte der Teilnehmer mit E-Bike ausgestattet war und diese natürlich gewisse Vorteile hatten, zeigte sich jedoch, mit einem leeren Akku ist die Muskelkraft immer noch im Vorteil!

 

Mit einem herzlichen Berg frei

Robert Glock

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche