pottendorf.naturfreunde.at

Kanutour mit Bisam Jimm`s auf der Leitha

Kanutour Leitha

 

Am 27. Juli 2019 unternahmen wir, 20 Pottendorfer Naturfreunde mir Bisam Jimm‘s Kanuverleih eine Kanutour auf der Leitha.

 

In Begleitung unseres Guide Günther paddelten wir von Wimpassing bis zur Wehr bei Seibersdorf, die Strecke ist 10,4 km lang.

Entlang der wildromantischen Strecke durch die Auwälder machten wir drei Stopps.

Der Erste war im gut versteckten Western- und Cowboy Park, dort gab‘s erfrischende Getränke.

Der Zweite bei der Holzbrücke in Leithaprodersdorf, wo wir mit leckerem Speck und einigem mehr verwöhnt wurden.

Der Dritte war nur ein kurzer an einer netten Schotterinsel.

Alle steuerten ihre Kanus so gut wie möglich vorbei an Hindernissen wie großen Steinen, tiefhängenden Ästen oder durch stärkere Wasserströmungen.

Drei unserer Kanus machten hoppala und ein paar von uns wurden nass, aber macht nix, es ist ja Sommer.

Es war ein herrliches Abenteuer in der schönen Natur unserer Heimat.

Unsere Tour endete bei der Wehr bei Seibersdorf von wo wir abgeholt und nach Wimpassing zurückgeführt wurden. Zur Belohnung wurde für uns gegrillt und wir haben gegessen, getrunken und uns prächtig unterhalten.

Dass es auf der Rückfahrt nach Wimpassing zu regnen angefangen hatte, konnte der guten Stimmung nichts anhaben.

 

Berg frei!

Marina und Gustav Szivacz

 

Ps.: Für jeden der gerne der Natur pur erleben möchte ist der Kanuausflug mit Bisam Jimm`s Kanuverleih in Wimpassing an der Leitha, wärmstens zu empfehlen.

Super Organisation bei einem vernünftigen Preis.

 

Robert Glock

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche