Wanderung Reisalpe

Wanderung – Reisalpe am 28.07.2018

Vom Parkplatz Ebenwald auf einem Forstweg zur Kleinzeller Hinteralm. Die Almhütte liegt ganz romantisch inmitten einer wunderschönen Wiese, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen labten. Natürlich gab es für Durstige einen ausgezeichneten Most, der von der freundlichen Wirtin serviert wurde.

So gestärkt nahmen wir den Aufstieg zum Gipfel der Reisalpe (1.399m) in Angriff und erreichten diesen schneller als erwartet. Beim Gipfelkreuz das ominöse Gipfelfoto und schon ging es zur Hütte.

Nach einer längeren Pause ging es über die Brennalm zurück zur Hinteralm. Wo eine kurze Einkehr geplant war. Da wir aber zwei Geburtstagskinder und ein neues Mitglied bei uns hatten, dauerte die Einkehr doch etwas länger!

Der Rückweg zum Parkplatz war dann kurzweilig, deshalb entschlossen wir uns gemeinsam beim Heurigen Lechner in Siegersdorf den wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.

Mit einem herzlichen Berg frei

Robert