pottendorf.naturfreunde.at

4-Tagesausflug LASKO-Slowenien

4-Tagesausflug Lasko-Slowenien

vom Dienstag dem 25. bis Freitag dem 28.09.2018

 

Die Stadt Lasko liegt im Tal der Savinja zu beiden Seiten des Flusses und an der ehemaligen österreichischen Südbahn Wien–Triest.

Der Ort wurde 1227 zum ersten Mal erwähnt. Die für den Ort bekannte Bierbrauerei geht auf das Jahr 1817 zurück.

 

Unser diesjähriger Kurzurlaub führte uns nach Lasko in Slowenien in das wunderschöne Tal der Savinia ins Thermenhotel**** LASKO.

Unser Aufenthalt war geprägt von herrlichen Wanderungen in traumhafter Hügellandschaft, wie den 3-Kirchenweg sowie dem Höhenweg auf den Smohor, wo wir in der Almhütte bei strahlenden Sonnenschein Hausmannskost genossen.

 

Die Therme mit den vielfältigen Erholungsmöglichkeiten, wie Sauna oder den diversen Wellness Anwendungen, ließ nichts zu wünschen übrig, so dass wirklich jeder machen konnte wozu er gerade Lust hatte.

 

Am Abreisetag besuchten wir die Brauerei in Lasko und wurden von unserem Führer in die Geheimnisse des Bierbrauens eingeweiht. Eine originelle Bierverkostung folgte dann auf der Burg Pavus, wo wir anschließend mit einem 4-Gang Mittagsmenü, gekocht von einem Haubenkoch, verwöhnt wurden.

 

Auf der Heimreise sah man nur Gesichter mit einem glücklichen Lächeln ob des gelungen Ausfluges.

 

Robert Glock, Vorsitzender

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche