26. Okt. 2018 Fitmarsch & NTV-RUN

Die Ortsgruppe der Naturfreunde Pottendorf veranstaltete den Fitmarsch/NTV-RUN 2018 in Pottendorf.

Bei traumhaftem Herbstwetter wurde der diesjährige Wandertag, organisiert von den Naturfreunden Pottendorf, abgehalten.

Wie bereits Tradition, starteten die Läuferinnen und Läufer beim Schlossparkeingang um die 11 km lange Strecke zu bewältigen. Danach setzte sich die riesige Anzahl der Wanderer mit großer Motivation in Bewegung nach dem Motto "Gemeinsam gesund bewegen" um am Nationalfeiertag ein Zeichen der Fitness zu setzen.

Nachdem es heuer auch eine Gruppenwertung gab, konnten wirklich 2 große Gruppen aufzeigen. Die Gruppe Schwendenwein/Cerny und die Gruppe Hilfswerk mit dem jüngsten Teilnehmer waren beachtlich.

Eine große Freude war es, dass heuer der Frauenanteil bei den Läuferinnen so groß war. 14 Damen wollten es genau wissen und überholten die Männer nicht bei den Laufzeiten aber dafür bei der Anzahl der Teilnehmer.

Die Streckenführung ist bereits bei vielen aus den Jahren zuvor bekannt und beliebt, und wird gerne angenommen. Der schöne Mix aus Schlosspark, Felder und Au macht das Flair dieser Runde aus.

Nach 8 km finden vor allem die Wanderer in Siegersdorf eine Labestation vor. Diese wird von einem hervorragenden Team betreut, so dass für die restlichen 3 km genügend Energie getankt werden kann.

Auch im Ziel gab es natürlich die Möglichkeit sich mit Getränken, Aufstrich-Broten, sowie köstliche Kuchen und Torten, die unsere Frauen gebacken haben, zu laben.

Die Zeiten der Läufer:

Die Zeiten der Männer:

1. Alexander Kurill                           43:47 min     Neue Bestzeit der Strecke
  2. Siegfried Meng                            45:25 min
  3. Safiallah Haidari                          49:46 min

Die Zeiten der Frauen:

1. Regina Moser                              55:04 min
  2. Ingrid Arocker                              59:02 min
  3. Roswitha Kurill                             59:52 min

Die Zeiten der Jugend:

1  Nabizada Taufiq                         46:42 min

2  Nazari Mahmadullah                  54:18 min

3  Mohammad Said Naseri             54:39 min

Fitmarsch & NTV-Run 2018, es war einfach super, Wetter, Stimmung und die Teilnehmer. Nicht zu vergessen die vielen helfenden Hände unserer Mannschaft. Eine tolle Veranstaltung!

Ein Dankeschön allen Mitwirkenden.

Robert Glock, Vorsitzender