Fitmarsch/Fitlauf 2017

Die Ortsgruppe der Naturfreunde Pottendorf veranstalteten den Fitmarsch/Fitlauf 2017 in Pottendorf.

Durch das große Interesse der zahlreichen Veranstalter gelang es den Organisatoren "Fit für Österreich" und dem Fonds Gesundes Österreich auch heuer wieder mit großer Motivation den "Gemeinsam gesund bewegen"-Tag am 26. Oktober zu veranstalten. Zusammen mit den Kooperationspartnern – den drei Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION sowie dem Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) – hat man sich kein geringeres Ziel gesetzt, als am Nationalfeiertag das ganze Land in Bewegung zu bringen!

Ganz Österreich hat sich bewegt!

Start und Ziel war in Pottendorf. Die Strecke führte abwechslungsreich durch den wunderschönen Schlosspark in Pottendorf über Felder und durch Weingärten nach Siegersdorf. Nach einer Strecke von 8 Km war hier eine Labestation eingerichtet. Am Rückweg, der nur mehr 3 Km betrug, war das Ziel in Pottendorf erreicht. Auch im Ziel gab es natürlich die Möglichkeit sich mit Getränken, Aufstrichbroten sowie köstliche Kuchen und Torten, die unsere Frauen gebacken haben, zu laben.

Über 140 Teilnehmer, Läufer und Wanderer, nahmen heuer die Veranstaltung zum Anlass um ihre Kondition unter Beweis zu stellen.

Punkt 9:00h konnten wir den Startschuss für die Läufer geben, die auch heuer von der Streckenführung begeistert waren.

Die Zeiten der Läufer/Männer:

1. Siegfried Meng                          46:14 min
  2. Alexander Kurill                         46:52 min
  3. Markus Schlager                       47:46 min
  4. Alfred Arocker                           52:04 min
  5. Josef Andres                             52:30 min
  6. Thomas Klinger                         53:57 min
  7. Johann Fritsche                        54:01 min
  8. Patrik Fritsche                           59:19 min
  9. Josef Steiner                             59:52 min
  10. Ernst Fritsche                            59:52 min
  11. Bernhard Hödl                        1.03:09 min
  12. Udo Cerny                              1.03:55 min
  13. Michael Papousek                 1.04:46 min
  14. Martin Schwendenwein          1.05:28 min
  15. Peter Klier                              1.23:52 min

Die Zeiten der Läuferinnen/Frauen:

1. Ingrid Arocker                            56:36 min
  2. Susanne Klier                         1.23:52 min

Die Zeiten der Jugend:

1   Nazari Manmsdullah                49:51 min

2. Naseri Mohammad                   51:00 min

3. Sultani Jamshid                        52:25 min

Herzlichen Dank allen Teilnehmern die dazu beitrugen, dass die Veranstaltung ein Erfolg wurde, sowie unseren Mitgliedern, die wirklich großartig mitgeholfen haben um den Wandertag zu einem Event zu machen.

Robert Glock, Vorsitzender

Besuchen SIE uns unter: www.pottendorf.naturfreunde.at