Wanderung Wienerwald-Anninger

Die Wanderung führte von Gaaden auf den Anninger!

Als Startpunkt der Wanderung wählten wir den Parkplatz oberhalb der Berggasse beim Tenniszentrum in Gaaden.

Von dort ging es durch das Buchtal gemütlich bergan. Bald zweigten wir auf eine Forststraße ab und erreichten den Wanderweg zum Anninngerschutzhaus.

Unterwegs machten wir einen Abstecher zu der Wilhelmswarte auf der wir den Rundblick ins Wiener Becken genossen.

Der Weiterweg führte vorbei beim Annigerschutzhaus, zur Waldrast „Krausten Linde“. Im Stüberl machten wir Mittagspause bevor wir uns an den Abstieg machten.

Als Retourweg wählten wir einen unmarkierten Forstweg, auf dem wir zielsicher unseren Ausgangspunkt erreichten.

Die ganze Wanderung war begleitet von einem wunderschönen Herbstwetter, wobei die Sonne immer wieder hervorblinzelte. Dem entsprechend hatten wir auch viel Freude an der Wanderung.

Am Heimweg besuchten wir einen obligaten Heurigen um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

mit einem herzlichen Berg frei

Robert Glock, Vorsitzender