pottendorf.naturfreunde.at

Tagesausflug nach Wien am 24. Jänner 2017

 „Haus des Meeres“

 

Wir nutzten den Dienstag, um das „Haus des Meeres“ zu besuchen und die bunte Welt der Tropen- und Meeresregionen an diesem kalten Wintertag zu genießen.

 

Für die meisten der 15 Teilnehmer war die Neugestaltung des Aqua-Terra-Zoos im Flakturm aus dem zweiten Weltkrieg im 6. Wiener Bezirk  neu und damit umso spannender. Es erwartete uns eine atemberaubende Entdeckungsreise zu den schönsten Tier- und Pflanzenarten unserer Erde.

Was hier geschaffen wurde und getan wird, um vom Aussterben bedrohte Tierarten zu erhalten, ist bewundernswert.

Über 9 Stockwerke sind Aquarien und Terrarien zu bestaunen. Auf der Dachterrasse bietet sich dann ein  herrlicher Ausblick auf die Stadt.  Die Dauerausstellung zu diesem Bauwerk erinnert an die dunkle Zeit der Geschichte.

 

Nach dem zweieinhalbstündigen Aufenthalt war das verdiente Mittagessen angesagt,

bevor wir wieder mit der Bahn nach Hause fuhren. Die bunten Bilder der Unterwasserwelt werden uns noch länger begleiten.

 

Liselotte Dörfler

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche