pottendorf.naturfreunde.at

Radtour Donauauen bei Hainburg und CZ

Radtour Hainburg-Devin-Hainburg am 05-06-2017

 

Eine illustre Gruppe der Naturfreunde hat sich am Samstag den 4. Juni aufgemacht um eine Reise mit dem Fahrrad in den ehemaligen Ostblock in die Slowakei zu machen.

Mit Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Hainburg wo wir auf unsre Räder stiegen.

 

Von Hainburg ging es Richtung Deutsch Altenburg über die Donaubrücke, passierten Stopfenreuth und bei Schlosshof ging es über die neue Fahrrad-und Fußgängerbrücke „Zur Freiheit“ nach Devinska Vas wo wir köstliches böhmisches Bier zu einem sehr kleinen Preis in die trockenen Kehlen fließen ließen.

 

So gestärkt machten wir uns auf um das erste Ziel die Ruine Devin zu erobern, alle wagten den Aufstieg zur Burg nur Kurt passte auf die Räder auf.

Die Burgbesichtigung, die uns alle sehr beeindruckte, vor allem der Blick von oben auf den Zusammenfluss von March und Donau ist unfassbar schön. Danach konnten wir ein köstliches Mittagessen genießen und natürlich wieder böhmisches Bier.

 

So gestärkt setzten wir unsere Fahrt fort nicht ohne in der urigen Taverne „Mark Twain“ einzukehren.

 

Die letzen Kilometer zum Ausgangspunkt nach Hainburg spulten wir dann locker ab.

Zum Abschluss waren wir noch auf ein kühles Eis in Götzendorf in der Konditorei Winter, hier ließen wir das erlebte nochmals Revue passieren.

 

Es war einfach toll!

 

Berg Heil und liebe Grüße!

Gustav Szivacz

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche