pottendorf.naturfreunde.at

Ausflug Stopfenreuther Au

Kanutour Stopfenreuth                                      

 

Per Autobus fuhren 37 Pottendorfer Naturfreunde am 8. Juli nach Stopfenreuth.

 

Am Vormittag wanderten wir durch die Au-Landschaft und entlang der Donau. Bei der großen Aussichtsplattform hielten wir Rast, einige von uns erfrischten sich in der Donau.

Das Mittagessen wurde im „Alten Forsthaus“, welches bereits 360 Jahre alt ist eingenommen.

Nach dem Essen mussten wir ein kurzes Gewitter abwarten, doch dann ging es zu den Booten, die wir gemeinsam mit den Rangern des Nationalparks Donauauen zu Wasser ließen.

Da die Nebenflüsse der Donau derzeit Niederwasser führen, mussten wir die ersten paar Meter die Boote schieben und durch das Wasser waten. Das war eine schlammige, doch lustige Angelegenheit für unsere Füße.

 

Dann bestiegen wir die Boote und paddelten 2 Stunden durch die unberührte Au-Landschaft bis zur Donaubrücke Deutsch Altenburg.

In jedem Boot saßen 9 Naturfreunde und ein Ranger beziehungsweise eine Rangerin, die uns alles Wissenswerte über Flora und Fauna erzählten.

 

Alle waren begeistert von der Schönheit der Stopfenreuther Au, die uns gottlob erhalten geblieben ist.

 

Berg frei und liebe Grüße!

 

Marina und Gustav Szivacz

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche