Wanderung am 1. Mai 2016

Rundwanderung Neudörfl

Am traditionellen Wandertag dem 1. Mai wanderten wir diesmal in Neudörfl/Bgld.

Ausgangspunkt war der Bahnhof in Neudörfl, wo wir mit 26 Mitgliedern starteten. Es ging Richtung Pöttsching auf das Wetterkreuz hinauf. Wir durchquerten eine wunderschöne Waldlandschaft. Danach erblickten wir eine herrliche Aussicht auf die Weingärten. Am Wetterkreuz angekommen hielten wir eine kurze Rast.

Bei klarer Sicht ist auch der Schneeberg zu sehen. Nach einer Stärkung ging es bergab nach Bad Sauerbrunn, wo wir im Parkhotel Neubauer einkehrten.

Frisch erholt ging es weiter durch den Ort Richtung Kirche, in die Stiegengasse und Waldgasse., wo wir gegenüber das Wetterkreuz sehen konnten.

Wieder im Wald angekommen wanderten wir Richtung Neudörfl über die Lazawiese wieder zum Ausgangspunkt am Bahnhof zurück.

Es war ein abwechslungsreicher Wandertag durch Wald, Feld und kurz durch die Ortschaft, den wir beim Heurigen Piribauer in Neudörfl ausklingen ließen.

Renate Issowitsch und Familie Diewald