Am Wildwasser Pfad von Mariensee, 25 06 2016

Am Samstag den 25 Juni fuhren wir, eine Gruppe der Pottendorfer Naturfreunde bei prächtigem Sommerwetter nach Mariensee.

Wir wanderten vom Biotop dem Themenpfad des Pöstlingbachs entlang bergwärts immer auf gut schattigen Waldwegen. Die Landschaft mit ihren bemoosten Felsblöcken, Farnen und zahlreichen Kaskaden begeisterte uns. Über einige Holzstege immer in der Nähe des kühlen Nass kamen wir zu einem wunderschönen etwa 20 Meter hohen Wasserfall.

Danach gelangten wir über einen Felsriegel auf die obere Seite des Wasserfalls, weiter ging es über die Himmelsleiter und einer Forststraße zur Marienseer Schwaig.

Hier wurde bei herrlicher Rundumsicht herzhaft gegessen.

Am Nachmittag führte uns der Rückweg über den Almweg immer durch mehr oder weniger dichten Hochwald zurück zum Biotop.

Unsere Wanderung war 9 km lang und wir überwanden dabei 620 Höhenmeter.

Am Heimweg kehrten wir noch bei einem Mostheurigen ein.

Es war ein gelungener Tag, danke an alle Teilnehmer.

Berg frei!

Marina und Gustav Szivacz