pottendorf.naturfreunde.at

Motivation

Wir leben Natur! Der Mensch im Mittelpunkt! Für eine lebenswerte Umwelt!

Motivation bezeichnet das auf emotionaler und neuronaler Aktivität beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.

Motivation steigert die Handlungsbereitschaft und ist somit eine „Triebkraft“ für Verhalten.

Was ist meine Motivation für die Organisation „ Naturfreunde“.

Der Ansporn für mich ist, vielen Naturbegeisterten ein Erlebnis in der Gruppe zu verschaffen und diese Gruppe zu Leistungen anzuspornen, welche man wahrscheinlich alleine nicht schaffen würde.

Die Organisation und Vorbereitung verlangt sehr viel Zeit- und Arbeitsaufwand, die Planung der Tour und die entsprechenden Kontrollfahrten sind ebenso zeitintensiv - ein Aufwand den nicht jeder auf sich nehmen kann und/oder möchte.

Eine gut durchdachte Vorbereitung ermöglicht es dem einzelnen Veanstaltungsteilnehmer traumhafte Touren in der Gemeinschaft mitzuerleben, einfach nur das Erlebnis des Neuen zu genießen - ohne über Route Unterkunft oder Verpflegung nachdenken zu müssen.

Die Naturfreunde sind ein Zeugnis für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Disziplin, welche sich gegenseitig helfen, unterstützen und zu tollen Leistungen anspornen.

 

Für mich sind diese Gemeinschaftserlebnisse eine unvergessliche Erinnerung.

Von Respekt und Disziplin wird bei den Teilnehmern nicht nur gesprochen, nein, diese Werte werden auch gelebt.

 

Nicht immer begegnen wir im alltäglichen Leben diesen Werten.

Mein Team und ich versuchen das Veranstaltungsprogramm so zu gestalten, um durch eine große Vielfalt eine Palette der verschiedensten Möglichkeiten zu bieten.

Dadurch ist für alle Altersklassen etwas dabei, aber das gemeinschaftliche Erreichen eines Zieles ist uns gemein.

 

Robert Glock, Vorsitzender

Gemeinsam aktiv
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche