Adventwanderung 2012

am 8. Dezember 2012 wanderten wir auf der Hohen Wand.

Bei grimmigen 10 Grad minus fanden sich 20 Naturfreunde ein um an der diesjährigen Adventwanderung auf der Hohen Wand teilzunehmen.

Von der Kleinen Kanzel führte die Wanderung entlang der Neuen Forststraße auf den höchsten Punkt der Hohen Wand, den Plackles mit 1132 m. Danach abwärts ins Wanddörfl und über die Turmsteighütte wieder leicht bergauf zur Wilhelm- Eichert Hütte.

Nach kalten 2,5 Std wärmten sich die Wanderer innerlich und äußerlich bei herrlichen Speisen auf.

Anschließend ging es in die Sepp-Steinwender Hütte der Bergrettung. Hier wurde die Tradition aufrecht erhalten, bei Tee und köstlichen selbstgebackenen Mehlspeisen wurden Gedichte und Weihnachtslieder zum Besten gegeben.

Der Rückweg war danach umso leichter zu bewältigen.

Die Teilnehmer waren von der traumhaften Winterlandschaft, und dem fantastischen Raureif begeistert.

kurz nach der Kleinen Kanzel