pottendorf.naturfreunde.at

Wanderung Nördl. Grafensteig am Schneeberg

Am Samstag, den 11. Juli 2015 stand eine Wanderung mit alpinen Charakter am Programm.

Nach der Auffahrt mit dem Sessellift bis zur Edelweißhütte begann unsere Wanderung.

In einem steten auf und ab querten wir die komplette Nordseite des Schneeberges. Rinnen wie die Lahning Ries, die Breite Ries, die Krumme Ries, den Schneidergraben und als letzte die Hotel Ries zur Zahnradbahntrasse, wurden durchwandert.

 

Nachdem wir die Station Baumgarten der Zahnradbahn erreicht hatten, fuhren einige Wanderer mit dem Salamander ins Tal nach Puchberg.

Die Verbleibenden genossen die berühmten Buchteln beim Buffet, bevor der Abstieg durch das Mieseltal ins Schneebergdörfl in Angriff genommen wurde.

Obwohl der eine oder andere etwas Müdigkeit zeigte war es eine wunderschöne Wanderung, vor allem weil wir den ganzen Tag eine fantastische Fernsicht hatten.

 

Mit einem herzlichen Berg frei

Robert Glock

Blick vom Schneebergdörfl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche