pottendorf.naturfreunde.at

Wandertag 2015

Fitmarsch/Fitlauf 2015 der Naturfreunde Pottendorf

"Gemeinsam gesund bewegen"-Tag am 26.10.2015

Durch das große Interesse der zahlreichen Veranstalter gelang es den Organisatoren "Fit für Österreich" und dem Fonds Gesundes Österreich auch heuer wieder mit großer Motivation den "Gemeinsam gesund bewegen"-Tag am 26. Oktober zu veranstalten. Zusammen mit den Kooperationspartnern – den drei Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION sowie dem Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) – hat man sich kein geringeres Ziel gesetzt, als am Nationalfeiertag das ganze Land in Bewegung zu bringen!

Ganz Österreich hat sich bewegt!

 

Start und Ziel war in Siegersdorf, die Strecke führte abwechslungsreich von Siegersdorf nach Pottendorf, durch den wunderschönen Schlosspark und die Hirschmühle zurück.

Punkt 9:00h konnten wir den Startschuss für die Läufer geben, die auch heuer von der Streckenführung begeistert waren. Die Streckenlänge betrug genau 11,03 km und wurde heuer von Markus Schlager in einer Bestzeit von 48:59 min. gelaufen.

Die Labestation war beim Schlossparkeingang in der Badenerstraße zu finden. Hier hatten die Wanderer/Läufer die Möglichkeit verschiedene Getränke, sowie Brote mit diversen Aufstrichen zu konsumieren. Auch Mehlspeisen waren im Angebot.

Beim Ziel in Siegersdorf wurde wieder ein Mittagessen angeboten, dieses wurde von vielen Wanderern angenommen. Auch die Mehlspeisen, gebacken von unseren Frauen, fanden regen Zuspruch, so dass wir am Ende des Tages ausverkauft waren.

Im aufgestellten Zelt vor dem Startlokal sorgte „Schurli“ mit seiner steirischen Knopferharmonika für gute Stimmung.

 

Die Zeiten der Läufer/Männer:

1. Markus Schlager 48:59 min.

2. Alfred Arocker 54:27 min.

3. Josef Steiner 54:43 min.

4. Felix Harrer 55,03 min.

5. Rene Bubits 55:16 min.

6. Robert Pfingstl 58:07 min.

7. Bernhard Hödl 1.00:59 min.

8. Thomas Fritsche 1.03:33 min.

9. Benjamin Fritsche 1.05:26 min.

10. Peter Glier 1.17:25 min.

11. Ernst Fritsche 1.20:24

 

Die Zeiten der Läuferinnen/Frauen:

1. Ingrid Arocker 59:40 min.

2. Katharina Winkler 1.14:04 min.

3. Irmgard Wernegger 1.16:08 min.

4. Susanne Glier 1.18:14 min.

 

Großzügige Spenden der Firmen Blumen Judith, GH. Kellner, Fa. Kientzl, Fa. Mewald, Raiffeisenbank Pottendorf, Gartencenter Starkl, Volksbank, Gärtnerei Glock, Stabag, Moden Look, Atelier Gselmann, Studio Liliane, Arch. Hamp, sowie die Fa. Suralik und Gallhofer und die Fa. Fensterchecker sicherten die Finanzierung der Veranstaltung.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern die dazu beitrugen, dass die Veranstaltung ein Erfolg wurde, sowie unseren Mitgliedern, die wirklich großartig mitgeholfen haben um den Wandertag zu einem Event zu machen.

 

Robert Glock, Vorsitzender

Die Läufer vom Fitlauf 2015 in Pottendorf/Siegersdorf
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche