pottendorf.naturfreunde.at

Radtour

von Wien nach Klosterneuburg und retour

Am Samstag, dem 30.05.2015 unternahmen wir eine Radtour, die Hans Schwendenwein organisiert hatte, entlang der Donau von Wien nach Klosterneuburg und retour.

Bei idealem Wetter starteten wir bei „Tonis Inselgrill“, unser erstes Ziel war das sogenannte neue Wien auf der Platte. Die UNO-City und die umliegenden neu entstandenen Hochhäuser. Eine Runde um den Donauturm war Pflicht. Nachdem wir eifrig in die Pedale traten war Klosterneuburg bald erreicht.

Nach einem Besuch in der Stiftskirche hatten wir etwas Zeit um unseren Flüssigkeitsspeicher wieder aufzufüllen.

Bald traten wir die Rückfahrt an. Eine Sportveranstaltung auf der Donauinsel trennte unsere Gruppe, so dass wir in Abständen aber glücklich unseren Ausgangspunkt wieder erreichten.

Bei „Tonis Inselgrill“ gab es nach schönen 38 Km den verdienten Imbiss.

 

Mit einem herzlichen Berg frei

Robert Glock

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche