pottendorf.naturfreunde.at

Klettergarten Baden/Siegenfeld

KLETTERN – Schnuppern – Probieren - Spaß…

Am 25.04.2015 fuhren wir mit einigen Jugendlichen nach Baden in den Klettergarten. Geplant war Interessierten sicher und ohne Leistungsdruck die Möglichkeiten im Felsklettern zu zeigen. Der Klettersport hat viele Facetten.

Nach einer kurzen Einleitung, wie dem Hinweis auf Tourenplanung, Tourenführung, Seil-und Sicherungstechnik, Rettungstechnik sowie alpine Gefahren gab es die erste Möglichkeit den Fels „anzugreifen“.

Das Resümee: von unten schaut es immer leichter aus, als wenn man sich dann in der Vertikalen bewegt!

Trotz allem machte es riesig Spaß, Kevin Koutny versuchte sich gleich mehrmals an der Wand. Auch die Betreuer zeigten, dass noch ein Funken Können aus früheren Zeiten vorhanden ist und „bezwangen“ die Wand.

Mit einer rustikalen Jause nahm der Kletterausflug ein gemütliches Ende.

 

Mit einem herzlichen Berg frei

Robert Glock

im Klettergarten
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche