pottendorf.naturfreunde.at

Bootfahren in der „Stockerauer Au“

Am Samstag, dem 06.06.2015 stand ein Ausflug in die Stockerauer Au unter dem Motto „Ein Erlebnis für die ganze Familie“ auf dem Programm. Eine Entdeckungsreise mit dem Kanu durch die Au!

 

Die Stockerauer Au ist ein Naturschutzgebiet im nördlichen Niederösterreich. Es erstreckt sich südlich von Stockerau bis zur Donau. Das Augebiet wurde 1999 zum Naturschutzgebiet erklärt. Mit einer Größe von über 346 ha dient es neben dem Naturschutz auch zur Trinkwasserversorgung der Stadt Stockerau und als Erholungsgebiet. Mit etwas Glück entdeckt man Eisvögel, Teichmuscheln, bzw. kann man den Spuren der Biber folgen.

Im Bootshaus der Naturfreunde Stockerau wurden wir von Werner FÜRTNER freundlich empfangen und nach einem aufbauenden Kaffee sofort in die Geheimnisse des Bootfahrens eingeweiht. Nun stand einer Bootsfahrt nichts mehr im Wege und wir starteten sofort um unsere Kenntnisse in die Tat umzusetzen. Es hat jedoch keiner mit den Tücken des schlammigen Ufers gerechnet, so dass am Ende jeder irgendwie mit dem Wasser Bekanntschaft gemacht hat.

Nach unserem Paddelausflug, nutzten wir die Möglichkeit selbst mitgebrachte Speisen am Grillplatz der Naturfreunde zu grillen.

 

Jeder Teilnehmer war der Meinung, dass alle jene die zu Hause geblieben sind, einen humorvollen schönen Tag versäumt haben.

Schiff ahoi, Robert

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche