pottendorf.naturfreunde.at

Almwanderung

auf die Vorauer Schwaig

Am Samstag, den 29.08.2015 war eine wunderschöne Almwanderung am Programm.

Bei tiefblauen Himmel und herrlichen Sommerwetter fand sich eine ansehnliche Gruppe von Naturfreunden ein, um diese gemütliche Wanderung in Angriff zu nehmen.

Wir fuhren mit dem Sessellift auf die Mönichkirchner Schwaig 1174m. Von dort wanderten wir über das Studentenkreuz zur Vorauer Schwaig 1509m die wir nach 2 Stunden erreichten.

Auf der Alm herrschte reger Betrieb, auch viele Mountainbiker nützten den herrlichen Tag für eine Tour.

Nach einer Stärkung ging es über das Hallerhaus, wo wir uns mit einem Getränk labten, zum Gasthof Enzian auf der Mönichkirchner Schwaig. Der Kaffee und die hervorragenden Mehlspeisen mussten unbedingt probiert werden.

Gustav wollte es danach beim letzten Abstieg genau wissen und fuhr mit dem Roller zu Tal, einige wählten den bequemen Sessellift, während Robert mit der restlichen Gruppe über den Erlebniswasserweg zurück zum Ausgangspunkt wanderte.

 

Es war ein traumhafter Ausflug!

 

 

Mit einem herzlichen Berg frei

Robert Glock

Studentenkreuz
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pottendorf
ANZEIGE
Angebotssuche